Ich liebe Bücher. Jeden Morgen gehört eine halbe Stunde lesen zu meiner Routine. Naja, fast jeden Morgen. Sein wir ehrlich, gerne macht mir meine Tochter da einen Strich durch die Rechnung und ja, das ist auch gut so!

Über Sales wird soviel geschrieben und soviel gesprochen das ich dir hier einmal meine wichtigsten und sinnvollsten Bücher zusammengestellt habe. Alle Bücher sind englisch, es gibt sie aber auch in einer deutschen Übersetzung. Ich empfehle die englische Version um sprachlich am Ball zu bleiben. Sie lesen sich zudem etwas flüssiger und entsprechen schlicht der Handschrift der Autoren.

All diese Bücher sind für jedes Level und jeden Wissensstand geeignet. Du kannst sowohl als Sales Profi, als auch als blutiger Anfänger, deine Mehrwerte hier rausziehen.

Die Links sind Amazon Partner Links.


The Challenger Sale – dieses Buch ist mein absoluter Favorit für Sales Manager als auch für Leader. Es hilft dir, dein Profil zu analysieren und gezielt zum besseren verändern zu können. Perfekt für dich als Vertriebler aber auch für dich als Manager mit einem Vertriebsteam. Das Buch war meine erste Lektüre und hat mich und meinen Leadership Stil, maßgeblich geprägt.


To Sell is Human – ein tolles Buch das aufzeigt wie unser ganzes Zusammenleben und Kommunikation eigentlich aus Vertrieb besteht. Daniel.H. Pink hat schon „Drive“ geschrieben, auch ein Buch das ich verschlungen habe (dazu an anderer Stelle mehr). Das Buch bricht mit der Theorie das nur extrovertierte Persönlichkeiten gute Sales Manager sein können, eine Theorie die ich nur stützen kann.

Humble Inquiry – jeder von uns weiß mehr oder weniger viel über Rhetorik, Solution Sales usw. Wenn du auch jemand bist der viel und gerne redet, ist dieses Buch für dich. Es bringt dir schlicht das zuhören bei und die Fähigkeit die richtigen Fragen zu stellen um zu deinem Ergebnis zu kommen. Wenn du das schon beherrschst, schärft dieses Buch deine Sinne und gibt dir wertvolle Tipps.


Never split the difference – du kannst es als Vertriebschmöker in deine Bibliothek stellen oder als interessante Autobiographie lesen. Chris Voss war lange Jahre Verhandlungsführer beim FBI und gilt als einer der Pioniere bei der Entwicklung von Verhandlungsmethoden zur Geiselbefreiung. Klingt spannend? Ist es auch. Chris gibt dir in seinem Buch die Tools an die Hand um in jeder Lebenslage die Führung in Verhandlungen zu behalten. Sei es im privaten oder im beruflichen.

jan-fischer

Author jan-fischer

More posts by jan-fischer